Wahlen bei der Schüler Union Göppingen

Am Freitag, den 22. Juli, hat die Schüler Union Göppingen ihre Kreisjahreshauptversammlung im Gutmann Wiener Kaffeehaus abgehalten.

Nach einer erfolgreichen Reaktivierung im vergangenen Jahr wurde Tom Schneider zum
Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreter unterstützen ihn der wiedergewählte Landesschriftführer Philipp Schäfer und der neugewählte Kilian Lutz.

Jonathan Dorvil übernimmt weiterhin das Amt des Schatzmeisters. Des Weiteren wurden David Lleshaj als Geschäftsführer, Giancarlo Crescente als Pressereferent, Sebastian Krumm als Medienreferent, Lennert Rapp als Mitgliederreferent sowie Oliver Weiler als Schriftführer wiedergewählt.

Mit Nico Gasch, Kevin Denz und Manuel Stroh waren die Bundes-, Landes- und benachbarte Kreisebene der Schüler Union vertreten. Weitere Gäste waren der Vorsitzende der Kreis-Senioren-Union Hans Joachim Mund, der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Tobias Poetsch, Göppinger CDU-Stadtrat Paul Lambert und in der Nachsitzung Sarah
Schweizer MdL. Digital haben Wolfgang Bosbach MdB a. D., der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Manuel Hagel MdL, Hermann Färber MdB, Landesbauministerin Nicole Razavi MdL, CDU-Kreisvorsitzender Kai Steffen Maier und der Bundesvorsitzende der Schüler Union Deutschlands Adrian Klant die Versammlung mit ihren Grußworten beehrt.

„Zum Schluss möchte ich sagen, lasst uns weiterhin die Stimme der Schüler und Azubis sein, lasst uns gemeinsam im Team weiterhin uns in verschiedenen Gremien mit unseren Positionen einbringen und lasst uns mutige Debatten abstoßen. Und lasst uns weiter andere für unsere Schüler Union begeistern“, resümiert der wiedergewählte Kreisvorsitzende Tom Schneider.

Als Landesverband freuen wir uns über eine erfolgreiche Kreisjahreshauptversammlung der Schüler Union Göppingen und wünschen Tom und seinem Team alles Gute für die Arbeit vor Ort.