Landesausschuss auf der Burg Hohenzollern

Freundschaft & Zusammenhalt - anders lässt sich der heutige Landesausschuss auf der Burg Hohenzollern nicht subsumieren.

Neben den Mitgliedern aus allen Landesteilen Baden-Württembergs, haben wir uns besonders über den nordrhein-westfälischen Landesvorsitzenden und unseren Kandidaten für den Bundesvorsitz, Cedric Röhrich, den Niederrheinischen Bezirksvorsitzenden (NRW), Simon Tilleman, die stv. Landesvorsitzende Sachsens, Luisa Angeli, und den Leipziger Kreisvorsitzenden, Benedikt Klengel, gefreut.

Gemeinsam erkundigten wir zuerst das Areal und die Räumlichkeiten der weltbekannten Hohenzollernburg bis es anschließend zum spannenden inhaltlichen Teil überging. Nach vielen Diskussionen, verabschiedete das Gremium einstimmig die gemeinsame Hohenzollernerklärung, die repräsentativ von unserem Landesvorsitzenden, Nico Gasch, und dem NRW-Chef, Cedric, unterzeichnet wurden.

Die Hohenzollernerklärung befasst sich vor allem damit, wie unsere Schüler Union künftig noch intensiver als Stimme der Schüler auftreten kann und wie wir unsere Mitglieder von Stadt- bis zum Bundesverband zusammenbringen und vernetzen.

Wir bedanken uns bei dem Besuch unserer Freunde und den spannenden Landesausschuss!