Wahlen bei der der Schüler Union Rems-Murr

Am Samstag, den 28. Mai 2022, fand die Kreisjahreshauptversammlung der Schüler Union Rems-Murr in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Rems-Murr statt. Nachdem alle Anwesenden begrüßt und die Formalitäten festgestellt wurden, konnte die Wahl des neuen Vorstands beginnen.

Einstimmig wurde Manuel Stroh zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Als seinen Stellvertreter wurde Vincent Stengel votiert. Finanzreferent wurde Piet Syring und zum Pressereferenten ist Melvin Wenz gewählt worden.

Danach folgte die Wahl über den Landesausschussdelegierten, in der Vincent Stengel gewählt wurde. Melvin Wenz, Piet Syring und Alexa Dvorak bilden das zukünftige Delegiertenteam für den Landestag der Schüler Union Baden-Württemberg.

Zudem hielten einige Gäste noch ein kurzes Grußwort: Darunter waren Siegfried Lorek Mdl, Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg und Staatssekretär im baden-württembergischen Ministerium der Justiz und für Migration, Manuel Schmid, Kreisvorsitzender der SU Ludwigsburg, Tom Schneider, Kreisvorsitzender der SU Göppingen und Tom-Lukas Lambrecht, Kreisvorsitzender der Jungen Union Rems-Murr.

Der neue Kreisvorsitzende Manuel Stroh möchte in seiner Amtszeit vor allem mehr Interessierte für die Arbeit in der Schüler Union überzeugen. ,,Auch wenn es manchmal zäh sein kann, so macht die Arbeit in der Schüler Union sehr viel Spaß. Zusammen wollen wir an politischen Inhalten arbeiten, aber auch Spaß bei gemeinsamen Veranstaltungen und Partys haben.

Es war eine konstruktive Sitzung, in der fundamentale Impulse für die Zukunft gesetzt wurden.