Landesausschuss Konstanz

Sitzungen in Restaurants, Büros oder Tagungsräumen sind von gestern. Schonmal ein ganzes Deck auf einem Schiff für eine Tagung gehabt? Die Schüler Union Baden-Württemberg machts möglich!

Am 25. Juni trafen sich die Mitglieder der Schüler Union Baden-Württemberg in Konstanz, um mit einem der Schiffe der Bodensee-Schiffsbetriebe eine knapp 3,5h lange Bodenseeschiffahrt quer über den Überlinger See zu genießen. Bei hervorragendem Panoramablick über das schwäbische Meer bis hin zu den Alpen, tagte der Landesausschuss und beriet über das Thema "Schule 2.0" und die damit verbundenen Problematiken im Bereich Mental Health, Schülervertretung und einer oftmals veralteten Schulstruktur. Kombiniert mit vielen Anträgen aus unseren Kreisverbänden, hat unser Landesverband ein starkes inhaltliches Signal setzen können, das auch in weitere Positionierungen münden wird. Nach einer erfolgreichen Tagung wurde bei Sonnenschein und mit dem Fahrtwind in den Haaren die restliche Seefahrt genossen. Danke an alle, die da waren!