Klausurtagung CDU BW

Union der Generationen! Am 13./14. Mai traf sich der Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg zu einer Klausurtagung in Bad Rappenau.

In Anbetracht der herannahenden Kommunalwahlen im Jahre 2024, hat sich der Landesverband der CDU damit auseinandergesetzt, wie man sich programmatisch und inhaltlich für die Zukunft aufstellen möchte. Um vor allem über die Herausforderungen und aktuellen Ansätze in der Kommunalpolitik diskutieren zu können, konnten wir die Präsidenten des baden-württembergischen Gemeinde-, Städte- und Landkreistages bei uns begrüßen. Ebenso war der ehemalige regierende Bürgermeister der Freien Hansestadt Hamburg, Ole von Beust, zu Gast. Verknüpft mit spannenden Diskussionen sowie einem engen Austausch der Landesvorsitzenden der Jugendorganisationen Noëlle Drtil (RCDS), Florian Hummel (JU) und Nico Gasch (SU), wurde das Wochenende für neue Ideen und einen neuen Pragmatismus genutzt. Alles in allem eine wichtige Zusammenkunft von jung und alt!