Gründung der Schüler Union Lörrach

Heute konnten wir einen neuen Kreisverband in Lörrach gründen. Das Team? - Dynamisch, weiblich und jung. Louis Hulin aus Rheinfelden ist neuer Kreisvorsitzender.

"Mir sind die Belange unserer Generation wichtig. Es geht nicht darum, nur eine Meinung zu etwas zu haben. Viel wichtiger ist es auch, sich dafür einzusetzen und stark zu machen. Das geht mit Pragmatismus und dem richtigen Engagement", erklärt Louis Hulin den Mitgliedern in seiner Bewerbungsrede. Das kommt auch an. Er wurde einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreterinnen unterstützen ihn künftig Louisa Layher und Aurora Breca. Paula Richter ist neue Finanzreferentin. Laura Brecht, als erste Pressereferentin, widmet sich gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin, Denujaa Mahedran, künftig der Pressearbeit mit Unterstützung der Internetreferentin Steffanie Abboud. Nina Döbele sitzt dem Vorstand bei.

"Diese starken Ergebnisse sind eine Motivation für den neuen Kreisvorstand. Besonders freut mich, dass ihr Feuer und Flamme für die Themen seid, die unsere Generation so treiben. Lasst euch nicht auf den Mainstream oder billige Lippenbekenntnisse ein, sondern habt den Mut zur Kontroverse!", rundet der Landesvorsitzende und Tagungspräsident, Nico Gasch, die Veranstaltung ab.