Bundeskoordinationsausschuss in Köln

Am vergangenen Wochenende hat der Bundeskoordinationsausschuss der Schüler Union Deutschlands in Bergisch Gladbach bei Köln getagt. Baden-Württembergischer BKA-Vertreter war diesmal unser Landespressereferent Manuel T. Schmid.

Mit Adrian Klant als Bundesvorsitzenden und Kevin Denz als Beisitzer im Bundesvorstand waren weitere Mitglieder aus unserem Landesverband vertreten.

Gemeinsam mit Freunden aus den anderen Landesverbänden durften wir als Gäste Wolfgang Bosbach MdB a. D. und Marc Philipp Janson als Vorsitzenden der Kommission Bildung und Forschung der Jungen Union Deutschlands begrüßen.

Neben einem Austausch mit der Jungen Union zur Position zur BAföG-Reform, standen der Bericht zum Stand der Organisation etwa der Bundesschülertagung, des anstehenden Verbandsjubiläums, weiterer BKA-Sitzungen sowie die Nachwahl einer stellvertretenden Bundesvorsitzenden auf der Tagesordnung. Zur Wahl der stellvertretenden Bundesvorsitzenden gratulieren wir Lara Bruckschen.

Die Zusammenarbeit der einzelnen Landesverbände, das haben wir deutlich gemacht, ist uns ein Herzensanliegen auch über den BKA hinaus. Wir freuen uns auf die tolle gemeinsamen Veranstaltungen in den nächsten Monaten mit den anderen Landesverbänden!

#bka #schuelerunion #deutschland #badenwuerttemberg